Wir sind #staatspreis2018 !

4 „schönste Bücher Österreichs“ von Grasl FairPrint

Dank unserer kreativen Kunden entstehen stets ausgefallene und technisch fordernde Druckerzeugnisse in unserem Druckhaus. So auch 2018!

Stolz können wir verkünden, dass das Projekt MILK von der Künsterin Irini Athanassakis (erschienen im Passagen Verlag) mit dem Österreichischen Staatspreis ausgezeichnet wurde.

Johanna Hofleitner (Passagen Verlag), Nik Thoenen (Grafik), Christian Dolezal (Grasl FairPrint), Irini Athanassakis (Autorin)

 

Milch/Milk – Gabe, Lust und Verlust

Irini Athanassakis widmet sich in ihrem Buch „Milch/Milk“ der Muttermilch im Kontext von Mythologie, Gesellschaft, Technologie und der Ökonomie des Stillens. Das Papier – Fedrigoni Tatami Cream – verstärkt den Effekt von milchigen Blättern. Durch den Verzicht auf die Farbe Schwarz wird eine fragile Stimmung erzeugt. Für die Texte wurde durchgängig Silber als Druckfarbe verwendet. mehr Infos…

3 weitere Auszeichnungen

Weiters wurden die Projekte Arno Rink (Museum für bildenden Künste Leipzig), Arnold Schönberg & Jung-Wien (Arnold Schönberg Center) sowie Raum Annähern (Robert Hahn / Werner Neuwirth) zu den schönsten Bücher Österreichs gekürt.

Bücher sind unsere Leidenschaft!